Youtube Kanalbild

In Bildbearbeitung

Über Twitter hatte ich gelesen das die liebe Helga noch für ihren Youtube Kanal einen Banner brauchte. Ich wollte mich mal wieder Kreativ beschäftigen, es sollte anfangs nur ein schlichter kleiner Banner werden aber nach der Recherche über die Empfohlene Größe für Kanalbilder: 2560 x 1440 wurde daraus ein etwas größeres Projekt.

Nun Stand die Dimensionen des Kanalbildes fest, dadurch ist es möglich das Bild auf unterschiedlichen Geräten anzeigen zulassen. Auf dem Fernsehen wird das Bild in voller Größe für den Hintergrund verwendet, bei Computer und Mobilgräten wird nur ein kleiner rechteckiger teil des Bildes für die Kopfzeile verwendet.

Bei der Planung für die Gestaltung des Bildes habe ich mich für ein Foto Mosaik entschieden dies ist modern und paßt perfekt für dieses Projekt. Jetzt habe ich Jugendfreie Bilder 😉 zusammen gesucht, bearbeitet, eingefügt und zwei Versionen von dem Foto Mosaik mit jeweils einen hellen und dunklem Rahmen versehen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2019 eikes-blog.de

Theme by Eike Löbel